Kinesiologie mit Kindern & Jugendlichen

Eine Kinesiologie-Sitzung mit Kindern wird besonders spielerisch und kreativ gestaltet. Die Arbeit mit Farben, Düften, Klängen, Bällen und Geschichten ermöglicht dem Kind, eine Stunde lang "Kind zu sein" und trotzdem erfolgreich am gewünschten Thema zu arbeiten.

Mögliche Themen sind:

- Ängste (Monster, Dunkelheit, Verlustangst usw.)

- Lernschwierigkeiten (Rechnen, Lesen, Schreiben, Sprachen)

- Mangelnde Konzentration

- Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

- Emotionaler Stress

- Bettnässen

- Ernährung

- Geburtstrauma ausbalancieren

Bei kleinen Kindern, an denen der Muskeltest noch nicht eingesetzt werden kann, wird mit der Mutter oder Vater gearbeitet.

Die Dauer der Sitzung wird individuell dem Kind angepasst und beträgt zwischen 30 - 60min.

Für mich ist in der therapeutischen Arbeit mit Kindern ein liebevoller Umgang, Akzeptanz und eine Prise Humor besonders wichtig.

Kinesiologie – Zeit für dich, Claudia Cannizzo, Thunstrasse 22, 3005 Bern, info@zeit-fuerdich.ch, 079'509'03'60

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon