Mein Name ist Claudia Cannizzo und ich bin 1988 im schönen Bern geboren. Seit 2016 bin ich in meiner Praxis als Kinesiologin tätig.

Wenn du dich schon immer gefragt hast:

  • wie man kinesiologisch und spielerisch mit Kindern arbeitet

  • wie du Ängste und traumatische Erlebnisse von einer neuen Seite sehen kannst

  • was du mit deiner Vorstellungskraft alles bewirken kannst

  • wie Kinesiologie eigentlich auf dich wirkt

...bist du bei mir genau richtig.

Seit meiner Jugend profitiere ich selber von den spürbaren Erfolgen der Kinesiologie und bin auch heute noch begeistert nach einer Sitzung mit meinen Klienten.

Durch viele wertvolle Selbsterfahrungen auf meiner persönlichen Reise, habe ich den Zugang zu meiner inneren Schatzkiste wieder gefunden. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns eine Art Schatzkiste zu finden ist, mit vielen Stärken, Ressourcen, Gefühlen, auch wenn sie manchmal etwas vergraben oder verstaubt ist. Mein Ziel ist es, durch die Körperarbeit und meine empathische und einfühlsame Begleitung, den Zugang zu diesem Teil zu fördern und zu vertiefen.

20200409_121648_edited.jpg

Durch mehrere spezifische Weiterbildungen habe ich auch die Freude an der Arbeit mit Kindern entdeckt, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Seit Dezember 2020 darf ich selber das Mutterglück mit meiner bezaubernden Tochter erleben.

Ich freue mich sehr, dich oder dein Kind auf dem Weg der ganz persönlichen Reise ein Stück zu begleiten.

Ich bin Mitglied im Kinesuisse Berufsverband und im IK-Fachverein.

Ausbildungsweg:

2022 – heute  Ausbildung Visualisierungscoaching mindTV

2022              KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

2018 – 2019 Ausbildung dipl. Ernährungsberaterin (WAM)

2018 – 2019 Pränatal- und Geburtstrauma Ausbildung PGTA

2014 – 2017 Ausbildung dipl. IK Kinesiologin IKAMED Zürich

2014 – 2016 Medizinische Grundlagenkurse (400 Std.)

Weiterbildungen:

2019           Stoffwechselernährung und Kinesiologie

2018             Diverse Kurse zur Kinesiologie mit Kindern & Jugendlichen

2018             Schüsslersalze und Kinesiologie

2016             Typologie der 5 chinesischen Elemente

2016             Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen

2016           Bachblüten und Kinesiologie

2016             Soul Collage (Grundkenntnisse Kunsttherapie)