Mit 16 Jahren kam ich das erste Mal mit der Kinesiologie in Berührung und war begeistert von der Vielfalt der Arbeit und den spürbaren Erfolgen. Gerade weil ich nicht genau verstand, was mit meinem Körper passierte, hat es mich umso mehr fasziniert.

Zwischen Bürostuhl und Computer habe ich mich entschieden, dieser spannenden Arbeit selber nachzugehen und in die Welt der Kinesiologie einzutauchen.

Sich regelmässig Zeit für sich zu nehmen, finde ich in der heutigen schnellebigen Zeit sehr wichtig und wertvoll. Oft vergisst man sich selber im Alltag. Man rennt von einem Termin zum anderen, oder kümmert sich zuerst um andere und merkt vielleicht gar nicht, dass der eigene Körper und Geist nicht im Gleichgewicht sind. Daher finde ich es umso wichtiger, dass man sich bewusst regelmässig Zeit für sich nimmt.

Durch ein paar spezifische Weiterbildungen habe ich auch die Freude an der Arbeit mit Kindern entdeckt.

Ebenfalls habe ich mit der Kombination von Kiesiologie & Ernährung zwei meiner Leidenschaften und grossen Interessen zusammen verbunden.

Claudia Cannizzo, 1988 geboren in Bern

Ich bin immer wieder fasziniert von jeder einzelnen Sitzung und es freut mich sehr, Kinder und Erwachsene in ihrem Prozess zu begleiten.

Ausbildungsweg:

2018 – 2019 Ausbildung dipl. Ernährungsberaterin (WAM)

2018 – 2019 Pränatal- und Geburtstrauma Ausbildung PGTA

2014 – 2017 Ausbildung dipl. IK Kinesiologin IKAMED Zürich

2014 – 2016 Medizinische Grundlagenkurse (400 Std.)

Weiterbildungen:

2019            Stoffwechselernährung und Kinesiologie

2018             Diverse Kurse zur Kinesiologie mit Kindern & Jugendlichen

2018             Schüsslersalze und Kinesiologie

2016             Typologie der 5 chinesischen Elemente

2016             Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen

2016            Bachblüten und Kinesiologie

2016             Soul Collage (Grundkenntnisse Kunsttherapie)

Kinesiologie – Zeit für dich, Claudia Cannizzo, Thunstrasse 22, 3005 Bern, info@zeit-fuerdich.ch, 079'509'03'60

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon