top of page

Mein Name ist Claudia Cannizzo und ich bin 1988 im schönen Bern geboren. Seit 2016 bin ich in meiner Praxis als Kinesiologin tätig.

Ich begleite dich gerne ein Stück...​

  • mit deinen Ängsten, um wieder mehr Sicherheit und Vertrauen zu fühlen

  • mit deiner Wut als Mama, um gelassener im Familienalltag zu sein

  • in deiner persönlichen Weiterentwicklung, um deine Herzensziele zu erreichen

Seit meiner Jugend profitiere ich selber von den spürbaren Erfolgen der Kinesiologie und bin auch heute noch begeistert nach einer Sitzung mit meinen Klienten.

Durch viele wertvolle Selbsterfahrungen auf meiner persönlichen Reise, habe ich den Zugang zu meiner inneren Schatzkiste wieder gefunden. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns eine Art Schatzkiste zu finden ist, mit vielen Stärken, Ressourcen, Gefühlen, auch wenn sie manchmal etwas vergraben oder im Schatten versteckt ist. Mein Ziel ist es, durch die Kinesiologie und meiner einfühlsamen Begleitung, den Zugang zu diesem Teil zu fördern und zu vertiefen.

Kinesiologie Zeit für dich

Die letzten Jahre habe ich sehr viel Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern sammeln können. Nun folge ich dem Ruf meines Herzens und lege den Fokus auf die Praxisarbeit mit Frauen und Müttern. Das Schöne ist, dass Kinder dadurch automatisch auch mitgestärkt werden.

Seit Dezember 2020 darf ich selber das Mutterglück mit meiner bezaubernden Tochter erleben und konnte so meinen Erfahrungsschatz ganz schön vergrössern.

Ich freue mich sehr, dich auf dem Weg der ganz persönlichen Reise ein Stück zu begleiten.

Ich bin Mitglied im Kinesuisse Berufsverband und im IK-Fachverein.

Ausbildungen und Weiterbildungen

2023/2024

 

2023

​

2023

​

2022

​

2022

​

2022

​

2019

​

2018 - 2019

​

2018 - 2019

​

2018

​

2018

​

2016

​

2016

​

2016

​

2016

​

2014 - 2017

​

2014 - 2016

​Bewusst Mama Programm - Herzlauschen Janine Bühler

​

Schattenarbeit - Integration der dunklen Seite
 

IK Kinesiologie und Trauma-Umwandlung
 

Echsenzähmer Online-Modul und Echsentag 2022
 

Weiterbildung Visualisierungscoaching mindTV
 

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie
 

Stoffwechselernährung und Kinesiologie
 

Ausbildung dipl. Ernährungsberaterin (WAM)
 

Pränatal- und Geburtstrauma Ausbildung PGTA
 

Diverse Kurse zur Kinesiologie mit Kindern & Jugendlichen
 

Schüsslersalze und Kinesiologie
 

Typologie der 5 chinesischen Elemente
 

Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen
 

Bachblüten und Kinesiologie
 

Soul Collage (Grundkenntnisse Kunsttherapie)

Ausbildung dipl. IK Kinesiologin IKAMED Zürich
 

Medizinische Grundlagenkurse (400 Std.)

​

bottom of page