Kinesiologie & Ernährung

..wenn du mit dir und deinem Körper endlich Frieden schliessen möchtest!

Das Thema "Abnehmen/Gewicht" ist in der heutigen Zeit sehr präsent. Doch oft steckt hinter dem Abnehmen mehr als nur die richtige Ernährung. Mithilfe der Kinesiologie schauen wir uns dein Ziel ganzheitlich an. Welche Glaubenssätze (wie z.B "ich schaffe es eh nicht") hindern dich daran, abzunehmen bzw. zuzunehmen? Haben sich in deinem Essverhalten Muster eingeschlichen, die dir eine dauerhafte Abnahme erschweren? Welche Nahrungsmittel schwächen deinen Körper? Gibt es Gründe, die dich zum Essen bewegen? Und wie sieht deine ideale Ernährung im Detail aus?

- Ernährungsberatung – Beratung zur Ernährung in bestimmten Lebenssituationen (zum Abnehmen, Kinder, Schwangerschaft etc.)

- Emotionale Aspekte des Abnehmens – Du weisst grundsätzlich wie gesunde Ernährung funktioniert, trotzdem gelingt es mit dem Abnehmen nicht. Was steckt dahinter? Wir suchen gemeinsam nach dem "Warum" und lösen das Schritt für Schritt auf.

- Emotionales Essen – Welche Gefühle wie zb. Trauer, Überforderung etc. bringen dich zum Essen? Wie kommst du da raus?

- Nahrungsmittelunverträglichkeiten (ohne Diagnose)

- Welche Lebensmittel stärken dich?

- Welche Lebensmittel schwächen dich? – Welche Alternativen gibt es?

Ernährung ist sehr individuell. Wir finden gemeinsam heraus, in Kombination mit der Kinesiologie, was für dich und dein Wohlbefinden am besten ist und wie du dein persönliches Ziel erreichen kannst.

Das Ziel in meinen Sitzungen ist nicht, innerhalb von wenigen Wochen 10kg abzunehmen. Viel wichtiger ist eine dauerhafte und ganzheitliche Umstellung. Mein Motto: Verbiete dir nichts, aber erlaube dir nicht alles.

Kinesiologie – Zeit für dich, Claudia Cannizzo, Thunstrasse 22, 3005 Bern, info@zeit-fuerdich.ch, 079'509'03'60

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon