Kinesiologie & Ernährung

In meiner Praxis geht es um mehr als nur um die Bikini-Figur.

Mein Angebot richtet sich an junge und erwachsene Menschen, die sich bewusster mit der Ernährung und ihrem Körpergefühl auseinander setzen möchten, oder Unterstützung im Umgang mit dem emotionalen Essen suchen.

Kinesiologie

und Ernährung

- Körpergefühl stärken

- Sich wohl in seiner Haut fühlen

- entspanntere Beziehung zur Ernährung und zu sich selbst

- Körperbild verändern

Emotionales
Essen

fühlen - erkennen - umwandeln

Willst du dein Wunschgewicht erreichen und halten können, ohne einen ständigen inneren Kampf?

Oft steckt hinter dem Abnehmen mehr als nur die richtige Ernährung. Neben der Ernährung schauen wir uns mithilfe der Kinesiologie dein Ziel ganzheitlich an.

  • Weisst du manchmal nicht genau wie oder wo du anfangen sollst?

  • Versuchst du immer wieder abzunehmen, aber es klappt nicht?

  • Gibt es möglicherweise hindernde Glaubenssätze die dich blockieren und dir bisher nicht bewusst sind?

  • Weisst du nicht genau, woran es liegt und möchtest das gerne herausfinden?

Haben deine Emotionen

die Macht über dein Essverhalten?

Hast du gerade wirklich Hunger, oder ist dir nur langweilig, bist du traurig, wütend oder überfordert? Isst du, um Gefühle nicht zu fühlen und aus der realen Welt und den Problemen zu flüchten?

Zum emotionalen Essen biete ich die kinesiologischen Sitzungen als Ergänzung zu einer Psychotherapie an. Die Kombination von Gesprächstherapie und Körpertherapie kann sehr wertvoll sein.

Wir schauen uns die Hintergründe für dein aktuelles Gewicht an und verändern die Ernährung, die Gewohnheiten und die Glaubenssätze schrittweise bis zu deinem Ziel. Zusätzlich gebe ich dir gerne einfache Rezeptideen und Tricks zur direkten Umsetzung.

Ernährung ist sehr individuell. Wir finden gemeinsam heraus, was für dich und dein Wohlbefinden am besten ist und wie du dein persönliches Ziel erreichen kannst.

Das Ziel in meinen Sitzungen ist nicht, innerhalb von wenigen Wochen 10kg abzunehmen. Viel wichtiger ist eine innere und ganzheitliche Umstellung. Schritt für Schritt bis zum persönlichen Ziel.

Mein Motto: Verbiete dir nichts, aber erlaube dir nicht alles.

Kinesiologie – Zeit für dich, Claudia Cannizzo, Thunstrasse 22, 3005 Bern, info@zeit-fuerdich.ch, 079'509'03'60

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon